QR-Code Ralley.png
Logo Ministerium SH.jpg

Unsere aktuellen Angebote sind:

Sprechzeit

Montag 10.00 – 12.00 Uhr

Ihr habt Fragen, Sorgen oder wisst nicht weiter? Ihr sucht die richtige Unterstützung, aber wisst nicht, wo ihr suchen sollt? Bei uns findet ihr ein „offenes“ Ohr und Tipps und Tricks, wie es weitergehen kann.

Eltern-Kind-Gruppe

Montag von 10.00 - 11.30 Uhr

für Kinder von 1-3 Jahre

Sie möchten sich regelmäßig mit anderen Eltern und Kindern in netter Atmosphäre treffen und zusammen mit Ihren Kindern kreativ werden? Wir wollen gemeinsam mit Ihnen und Ihren Kindern verschiedene Materialien kennenlernen und mit den Sinnen erkunden, verschiedene Bastelaktionen durchführen und gemeinsam Zeit verbringen.

Familien-Frühstück

3. Freitag im Monat 10.00 – 12.00 Uhr

Ein gemütlicher Austausch bei Kaffee und Brötchen und die Kinder können in unserem Spielzimmer spielen.

Wir freuen uns auf Eure Anmeldung im Büro der BBS.

Wir häkeln für die Kleinen

Donnerstag 15.00 – 17.00 Uhr

Wir möchten zusammen mit Euch in gemütlicher Runde häkeln, Anregungen und Anleitungen tauschen und umsetzen.

Wer häkelt gerne oder ist absoluter Anfänger? Dann kommt vorbei, wir freuen uns auf Euch.

Spielzeit

1. Freitag im Monat 15.00 – 17.00 Uhr

Für die ganze Familie! Für Groß und Klein! Für Jung und Alt!

Wir haben verschiedene Brett-, Karten- und Würfelspiele hier. Ihr Lieblingsspiel können Sie gerne mitbringen.

„DIY mit Kids“

Do it yourself! Basteln mit Kindern

Dienstag 15-17 Uhr

In der DIY-Gruppe gestalten Sie z.B. Vogelhäuser, Windräder, Geburtstagskarten und vieles mehr gemeinsam mit den eigenen Kindern. Jeden Monat gibt es ein neues Thema und neue Ideen. Hier haben Sie die Möglichkeit mitzugestalten. Verwirklichen Sie Ihre Wünsche und Ideen in gut gelaunter Runde mit dem nötigen Platz. Für Eltern (oder Großeltern) mit ihren Kindern im Alter von 6-10 Jahren.

AWO Familienrallye

Wir haben für Euch eine digitale Rallye durch die Eckernförder Innenstadt für die ganze Familie in Kooperation mit dem Weltladen vom Grünen Haus e.V. Ihr findet hier unterschiedliche Aufgaben und Fragen zu Eckernförde, dem Fairen Handel und der Arbeiterwohlfahrt. Mit der App Actionbound einfach den QR- Code scannen und mit der gesamten Familie Eckernförde entdecken.

Nähwerkstatt

Mittwoch 15.00 – 17.00 Uhr

Haben Sie Freude und Spaß am Nähen, Stricken und Häkeln? Dann sind Sie bei uns richtig!

Nähmaschinen und unsere freundliche Unterstützung stehen für Sie bereit. Material bringen Sie bitte selbst mit.

Seniorenfrühstück

Jeden 2. & 4. Freitag 10.00 – 12.00 Uhr

Wir wollen gemeinsam mit Ihnen Frühstücken.                                                     Kostenbeitrag: 3.00 €.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!

AWO-Treff

Montag 15.00 – 17.00 Uhr

Haben Sie Spaß und Freude am Basteln, Spielen, Klönen und/oder Handarbeiten?

Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir wollen gemeinsam, mit Ihnen den Nachmittag verbringen. Wir freuen uns auf Sie.

„Tanz-Tee“

Tanz-Treff mit Wunschmusik

24.09.21, 29.10.21 und 19.11.21, jeweils von 15.00 – 17.00 Uhr

Tanz-Treff im AWO Familienzentrum & Bürgerbegegnungsstätte. Hier können sie in gemütlicher Runde der Musik lauschen bei Kaffee/Tee und Kuchen und mit Gleichgesinnten tanzen. Vergnügen Sie sich beim Paartanz oder tanzen Sie auch gern allein. Auf jeden Fall haben Sie Spaß bei unserem Tanz-Treff.

Für 3€ runden wir dieses Treffen mit Kaffee/Tee und Kuchen ab.

Wir sind telefonisch oder per Mail für Euch erreichbar!!!

Tel: 04351-3132 oder per Mail familienzentrum@awo-rendsburg-eckernfoerde.de

Weitere Angebote finde Sie auf www.familien-eckernfoerde.de